Kategorie | Motherboard

„Motherboard“ kaputt – reparieren?

"Motherboard" kaputt - reparieren?, 6.0 out of 6 based on 1 rating


J fragt:

Hallo =)
Ich habe ein Dell Inspiron 6000 Laptop bei dem jetzt anscheinend das Motherboard kaputt ist..
Ich habe absolut keine Ahnung davon und würde jetzt gerne wissen ob sich das reparieren lässt und wenn ja, ob das teuer wäre..
Danke! :)

Beste Antwort auf die Frage: „“Motherboard“ kaputt – reparieren?“

Answer by zkfjukr
leider lässt sich sowas nur selten reparieren bzw ist es sehr teuer!
am besten du kauft eine neue oder gleich nen computer ( falls möglich) da diese ent so schnell kaputt gehen!
neue mainboard kostet ca 60€ + einbauen da kommste mit 80-100€ hin…

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 6.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

6 Kommentare zu dieser Post

  1. Peter W schreibt:

    komt ganz darauf an, WAS Kaputt ist. Wende dich an den Dell-Service und lass dir einen Kostenvoranschlag machen – vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm, aber so ins blaue schätzen kann ich nicht.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Mückenfett schreibt:

    Neu ist immer billiger

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Sunnyflower schreibt:

    Bei einem Laptop ist das problematisch. Bei einem normalen Rechner kannst Du alles ausstecken und einfach ein neues Motherboard einbauen. Ich würde mich nach einem neuen Laptop umsehen. Vermutlich ist er auch nicht mehr so jung….. und die Technik bleibt ganz und gar nicht stehen. Bei einem Laptop sind Reparaturen immer unverhältnismässig teuer.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. taurin_launch schreibt:

    ja, kommt darauf an was kaputt ist. wenn es nur ein kleines teil ist ist sowas vielleicht möglich, aber normalerweise würde ich bei laptop motherboards direkt austauschen. wenn dich der fehler nicht stört lass es so, wenn es gar nicht mehr geht kauf dir einen neuen laptop. motherboard kaufen und tauschen lassen kostet richtig kohle, gerade bei dell. das lohnt sich meist nicht. mit 100 Euro kommst du da nicht aus denke ich.
    das alte notebook kannst du ebay reinstellen. da bieten die leute wie bekloppt auf die dinger. habe gerade mal nach geschaut. dein 1,6 ghz notebook bringt da bestimmt noch 150 Euro. da ist doch schon fast ein neues für drin!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  5. Jan C schreibt:

    Erste Frage noch Garantie ?

    Gerade darüber könnte eine Kulanzregelung möglich machen.

    Wie kommst du darauf das das MB kaputt ist ?

    Bei Laptops spezieller Hersteller hast du nur eine Reparaturchance beim Hersteller selbst.

    Aber Vorsicht bereits ein Kostenvoranschlag kann Geld kosten.

    Also nicht hier fragen sondern beim Hersteler.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  6. Eisbär schreibt:

    Normalerweise ist die Reparatur teurer als ein neues Board, wenn sich überhaupt noch was machen lässt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)