Kategorie | Motherboard

Windows vista unter windows 7 löschen?

Windows vista unter windows 7 löschen?

King fragt:

Also ich hatte Windows Vista auf meinem Pc…
Vor ein paar tagen habe ich aber Windows 7 installiert…
Aus irgendeinem Grund ist Vista aber immer noch drauf…
wenn der PC hochfährt kann ich entscheiden welches Betriebssystem gestartet werden soll!
Ich will Windows Vista aber nicht haben, weil es nur unnötig Speicherplatz Verbraucht und meinen PC langsamer macht!

Also! Wie kann ich windows Vista löschen?
10 Punkte für die beste Lösung!
@ web-man

Leider habe ich keine Vista DVD da es schon drauf war als ich den PC gekauft habe!?
@ web-man

Leider habe ich keine Vista DVD da es schon drauf war als ich den PC gekauft habe!?
Und beide Betriebssysteme befinden sich auf derselben Partition!

Beste Antwort auf die Frage: „Windows vista unter windows 7 löschen?“

Answer by Micha
Datenträgerbereinigung suchen dort wählen alte Windows Installation löschen so war es wohl.Den Start kann man auch anders einstellen.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Windows vista unter windows 7 löschen?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. Der coole schreibt:

    Man kann den ordner mit vista einfach Löschen, da vista ja nicht ausgeführt wird.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Tina schreibt:

    Hallo,
    da ich nicht einfach hier etwas reinkopieren will, aber es selbst nicht besser erklären könnte geb ich dir einfach einen Link indem alles sehr detailiert beschrieben ist :

    http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/windows-vista-deinstallieren.html

    Hoffe es klappt.

    Grüße

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Web-Man schreibt:

    ► „Aus irgendeinem Grund ist Vista aber immer noch drauf… „:

    ► Der Grund ist der, dass du Windows 7 neben Vista (auf einer eigenen Partition) installiert hast.

    ► So kannst du Windows 7 behalten und Vista enfernen…

    ● Wähle in Windows 7 im Windows Explorer „Organisieren → Ordner und Suchoptionen → Ansicht“, und entferne die Häkchen vor „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ und „Geschützte Systemdateien ausblenden“.
    Setze ein Häkchen bei „Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen“, und bestätige die Änderungen mit einem Klick auf „OK“.
    Entferne alle Ordner ausser „Boot, Config.Msi, $ Recycle.Bin“ und „System Volume Information“ aus dem Laufwerk des zu entfernenden Windows-Systems.
    Lösche auch die Dateien „Hiberfil.sys“ und „Pagefile.sys“, sofern vorhanden.

    ● Lege die Vista-DVD ins Laufwerk ein, und starte deinen Rechner neu.
    Drücke bei Aufforderung dazu eine beliebige Taste.

    ● Sofern dein Rechner nicht von der Windows-Installations-Scheibe booten sollte, mache einen Neu-Start;
    begib dich ins Set-up des BIOS (Basic Input Output System, einer Firmware, die auf dem Motherboard gespeichert ist), in welches man von PC zu PC unterschiedlich gelangt (oftmals per , , oder ), und wähle beim CD-/DVD-Laufwerk die Option „First Boot Device“.

    ● Wähle als Sprache „Deutsch“ aus, und klicke auf „Weiter“.
    Klicke dann auf „Computerreparaturoptionen“ und wähle die entsprechende Vista-Installation aus.
    Klicke auf „Eingabeaufforderung“, und gib
    bcdedit /export C:BCD_Backup
    ein, und drücke [Enter]. Gib dann
    pushd c:boot
    ein, und drücke wieder [Enter]. Danach
    attrib bcd -s -h -r
    eingeben, und wieder [Enter] drücken, und danach
    ren c:Bootbcd bcd.old
    eingeben, und die [Enter]-Taste wieder zum Bestätigen nutzen. Gib anschliessend
    bootrec /RebuildBcd
    ein, und drücke wieder [Enter].

    ● Bestätige mit [J], um die gefundene Windows-Installation zum Boot-Menü hinzuzufügen.
    Schliesse die Eingabeaufforderung, und klicke auf „Neu starten“.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)