Kategorie | Tastatur

Suche ein Language package (o.ä.) für windows XP um Kanji und Kana (Japanisch) lesen und schreiben zu können?

Suche ein Language package (o.ä.) für windows XP um Kanji und Kana (Japanisch) lesen und schreiben zu können?, 4.0 out of 6 based on 1 rating

Suche ein Language package (o.ä.) für windows XP um Kanji und Kana (Japanisch) lesen und schreiben zu können?

fragt:

Hallo

Ich möchte gerne Texte auf Japanisch verfassen und habe bereits nach solchen Packages oder Add-ons für Windows XP gesucht, leider vergeblich.

Ich habe eine „normale“ Tastatur, dass heißt mit lateinischen Buchstaben, denn ich gehe nicht davon aus, dass man eine „Spezialtastatur“ benötigt, wenn man zumindest Kana schreiben will.

Kennt jemand ein geeignetes Programm?

Danke im Voraus! =)

Beste Antwort auf die Frage: „Suche ein Language package (o.ä.) für windows XP um Kanji und Kana (Japanisch) lesen und schreiben zu können?“

Answer by wuzy39
Das macht IME
http://www.junko.de/nihongocomp.0.html
http://www.japan-infos.de/japan-allgemein/japanisch-pc.html
und hier die passenden Tastaturaufkleber:
http://www.tastaturaufkleber.eu/index.php?cat=c13_Aufkleber-Engl-Japanisch.html&XTCsid=82d6d42a06a26a4deefaf11d0432ce52
ciao

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Suche ein Language package (o.ä.) für windows XP um Kanji und Kana (Japanisch) lesen und schreiben zu können?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 4.0/6 (1 Bewertung )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.