Kategorie | Youtube

Warum ist meine Internetverbindung so schlecht?

Warum ist meine Internetverbindung so schlecht?

fragt:

Laut Vertrag haben wir eine Kapazität von 2000 kbit/s, da bei uns im Kaff nicht mehr möglich ist. Mir ist es aber oft nicht einmal Möglich Youtube.com oder andere Seiten zu laden ohne sehr lange zu warten.

Wenn ich einen Speedtest mache, habe ich meistens eine gute Verbindung ( aber oft ist die upload Geschwindigkeit schlecht) auch wenn ich etwas downloade liegt die Geschwindigkeit meistens bei 235 KB/s. Mein Anbieter meint auch das mit der Leitung alles in Ordnung ist. Einen Virus habe ich mit sicherheit auch nicht an dem es liegen könnte.

Doch Sobald ich in Mozilla einen 2. Tab mit einer Seite öffne, muss er schier ewig laden. An manchen Tagen komme ich auf bestimmte Seiten gar nicht erst drauf, dann konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

Falls ich z.b, TeamSpeak3 benutze und nebenher im Internet zu Gange bin und sagen wir ein Video auf Youtube anschauen will, fliege ich von dem TS Server und kann auch dann keine Verbindung mehr mit dem Server aufbauen.

Beste Antwort auf die Frage: „Warum ist meine Internetverbindung so schlecht?“

Answer by Font-Peter
Nun, 2000kbit/s ist eben recht knapp für Youtube+Teramspeak

und wenn du mit 235kB/s downloaden kannst, ist die Leitung wirklich zu 100% so in Ordnung. denn 235 Kilobyte/s sind netto 1880 kbit/s – dazu kommt dann noch ein wenig administrativer Datenverkeht, so das du brutto wohl sogar über den 2000 kbit/s liegst 1 byte=8bit!

und das der Upload sehr dünn ist, ist bei ADSL (Asymetrischers DSL) völlig normal und im System so gewollt. du wirst alsi als Upoload etwa nur 10% des Download haben – und da wird es füre Teramspeak eben schon sehr dünn. Vielleicht solltest du nden Festnetz-DSL kündiugen (wenn die es nicht schaffen, die kurzfristig mehr als 2000 anzubieten und sich bsei den Mobilfunk-Anbieternm, wiwe Vodaphone umsehen, due füllen gern ihre auf dem platten Land unterforderten Mobilfunknetze mit Daten-Kundenb auf und bieten oft auch günstige Heimtarife mit einem stationären UMTS-Modem

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Warum ist meine Internetverbindung so schlecht?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. Albert schreibt:

    Du brauchst DSL 6000 um die normalen Videos einigermaßen pausenfrei zu sehen. Die HD Videos kannst ab 25k – VDSL oder Glasfaser – anschauen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Alwin E schreibt:

    Schönen Gruß aus dem Kaff, 2000 Mbit heißt ungefähr 1800 down und 168 up, und das war’s dann so ungefähr. Mozilla (derzeit Firefox 11 beta8 unter Win7 Home Premium 64) läuft einwandfrei, und auch Videos anschauen ist kein Problem, nur ist beim upload (ob Teamspeak oder Skype) die Leitung zu, und zwar definitiv.

    Ich hab schon Schlimmeres und Besseres erlebt wenn ich mit dem Laptop auf Reisen war. 54.000 rockt natürlich, aber da kommt meine Festplatte nicht mehr mit.

    Vodafone LTE würde ich derzeit noch nicht empfehlen, das laggt unheimlich. Hab ich per Stick ausprobiert, ist auf dem Land zu vergessen. EDGE höchstens, manchmal UMTS, wenn du Glück hast.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)