Kategorie | Youtube

Wieso Sperrt die Gema Videos, die?

Wieso Sperrt die Gema Videos, die?

Frage von :

die Künstler selber hineinstellen wie z.B. David Guetta’s videos http://www.youtube.com/user/davidguetta#p/f/1/_ynF5yvMr58

Danke für SINNVOLLE antworten
@Waldemar: Sorry falls du der User bist, aber gut von gutefrage.net abgeschrieben…
das mit der Vertragsgemeinschaft weiß ich auch 😀
aber ich kapier das nicht warum die gema bzw. youtube die videos der Stars sperrt obwohl sie ja SELBER die videos reinstellen. Sie müssten es ja nicht machen wenn sie wissen (tun sie ja bestimmt^^) das sie geld „verlieren“ würden durch die ganze sache, denn eigentlich ist es doppelt gemoppelt sie nehmen durch werbung nicht nur geld für das album ein, sondern würden auch noch von der Gema bekommen.

Beste Antwort auf die Frage: „Wieso Sperrt die Gema Videos, die?“

Answer by Waldemar Määäh
Weil die GEMA mehr Rechte an den Titeln hat als die Künstler selbst. Die sind tlw. wie Sklaven für die Unterhaltungsindustrie. So ist das !

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Wieso Sperrt die Gema Videos, die?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. juhu schreibt:

    Soweit ich weiß müsste YouTube der Gema einen bestimmten Betrag zahlen, damit auch in Deutschland solche Videos angesehen werden dürfen.
    Der Betrag den YouTube zahlt würde dann wohl wieder an die Künstler gehen…
    Naja, wirklich logisch ist dieses System ja nicht gerade, meiner Meinung nach zumindest (Vorallem da ja viele Künster ihre Musik selbst reinstellen)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. LexVanFoort schreibt:

    Weil die GEMA ein höchstnebulöser Ausbeuterverein ist… das Label, bei dem der D.Guetta ist, hat keinen Vertrag mit der GEMA, aber weil jede musik, die hierzulande verkauft wird, der GEMA unterliegen muss, gibt es da wohl Probleme, es in Deutschland auf Youtube auszustrahlen… oder so

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. da maia schreibt:

    Weil der deutsche Staat sein Geld aus den Fenster schmeißen will ;D

    Ne, laut GEMA ist YT nicht zu einem Vertrag bereit…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. otrebor schreibt:

    * wie die GEMA arbeitet und was sie sonst so noch treibt kannst du über diesen link erfahren.
    http://www.gema.de
    einen kommentar erspare ich mir der GEMA gegenüber, aber solange es die programme “ mask surf pro und hotspot shield “ noch gibt stört mich das überhaupt nicht – ich schau mir trotzdem die videos an die in deutschland gesperrt sind.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)