Kategorie | Festplatte

Der PC hängt, was kann man tun ?

Der PC hängt, was kann man tun ?

Frage von Orpheus:

Der PC „hängt“ manchmal, besonders wenn man im Internet ist, d.h. er reagiert so 15 – 20 Sekunden nicht auf die Maus-Kommandos. Dann geht es plötzlich wieder, bis zum nächstenmal.

Beste Antwort auf die Frage: „Der PC hängt, was kann man tun ?“

Answer by Sascha B
Batterien Voll (Maus) ????
Lüfter Sauber und geht??
hatte das ehnliche Problem immer bei Spielen hatte ich Standbild oder es Ruckelte hab denn meinen Laptop aufgeschraubt und den Lüfter saubergemacht und jetzt gehts wieder!

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Der PC hängt, was kann man tun ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )
Tags | ,

geschrieben von Computer.de

1 Kommentare zu dieser Post

  1. Web-Man schreibt:

    Das klingt nach zu wenig zur Verfügung stehenden RAM für das Betriebs-System und alle Programme, die gerade laufen.

    Mein Rat an dich: Räume mal den Autostart-Ordner auf! – Nach einem Windows-Neustart sollte vieles deutlich flüssiger und schneller ablaufen.

    In diesem Ordner befinden sich Programme, die sich etwa bei ihrer Installation eigenständig in den Autostart-Ordner schmuggeln, oftmals ohne den Anwender darüber in Kenntnis zu setzen, und damit automatisch beim Windows-Start laden.
    Jedes (Autostart-) Programm, das geladen ist, verbraucht RAM – und zwingt damit zur eventuellen Auslagerung der Daten vom RAM auf die Festplatte, wodurch eine bis zu 100-fache Verlangsamung auftreten kann.

    Zum Entrümpeln des Autostart-Ordners könntest du den kostenlosen Startup Booster benutzen:
    http://www.chip.de/downloads/Startup-Booster_32204092.html

    Im Autostart lassen solltest du auf jeden Fall das installierte Anti-Viren-Programm, Anti-Spyware-Programm und Personal-Firewall.

    Zusätzlich könntest du deinen Rechner mit diesen Tuning-Tools aufräumen & optimieren:
    http://www.chip.de/downloads/AllDup_22241569.html
    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html
    http://www.chip.de/downloads/CTFMON-Remover_29018580.html
    http://www.chip.de/downloads/Eusing-Free-Registry-Cleaner_27255313.html
    http://www.chip.de/downloads/Wise-Registry-Cleaner_27156719.html
    http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html
    http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html
    http://www.chip.de/downloads/JkDefrag-GUI_28547463.html
    http://www.chip.de/downloads/NTRegOpt_29018728.html

    AllDup löscht mehrfach vorhandene Dateien, der CCleaner löscht überflüssige Dateien und überflüssige Registry-Einträge, der CTFMON-Remover beseitigt den oftmals störenden System-Prozess ctfmon.EXE, der Eusing Free Registry Cleaner und der Wise Registry löscht überflüssige Registry-Einträge, der Revo Uninstaller de-installiert selten genutzte Anwendungen sehr gründlich, SpyBot lösche eventuell vorhandene Schädlinge, JkDefrag räumt die Festplatte per Defragmentierung gründlich auf und NTRegOpt schrumpft die Grösse der Registry per Defragmenntierung.

    Ich denke, dass die Nutzung des Startup-Boosters die grösste Wirkung von allen Tuning-Tools zeigt;
    trotzdem ergänzen die anderen Tuning-Tools den durch das Entschlacken des Autostart-Ordners erzielten Effekt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: +1 (from 1 vote)