Kategorie | Festplatte

Externe USB Festplatte geht nicht mehr, woran liegts?

Externe USB Festplatte geht nicht mehr, woran liegts?

Spagotzel fragt:

Hallo,

Folgendes Problem. Hab hier eine Externe Festplatte welche über USB mit Strom versorgt wird. Diese funktioniert lange einwandfrei. Doch nun nichts mehr. Wenn ich sie an einen USB Platz stecke, leuchtet zwar die Lampe an der FP aber nichtmal das Symbol unten rechts in der Leiste für USB geräte leuchtet auf. Nichts….ich hab keinen Schimmer was los ist. Hab auch schon ein anderes Kabel versucht. Andere USB Geräte laufen an den Steckplätzen einwandfrei.
Ich verstehs nicht.
Ist eine Sansun 2.5″ USB 2.0 IDE HDD External Box
Kein Schimmer was ich noch machen kann.

BIn für jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort auf die Frage: „Externe USB Festplatte geht nicht mehr, woran liegts?“

Answer by adventure230
Festplatten Stromversorgung hin

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Externe USB Festplatte geht nicht mehr, woran liegts?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Ruksca schreibt:

    hast du die festplatte immer sicher entfehrnt (dafür gibs extra ein symbol unten in der symbolleiste) bevor du es rausgezogen hast? Hast du vielleicht den PC einfach ausgeschaltet aber dei Platte angeschlossen gelassen? Das sind zwei gründe weshalb so eine platte nichtmehr funktioniert… wenn das zutrifft würde ich mal nach einen programm googeln das die verlorenen dateinen vielleicht wiedererstellen kann oder so, aber viel hoffnung würd ich mir nicht machn

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. williweiss@ymail.com schreibt:

    Hallo!
    Versuche über den Support, von Sansun zueinen Treiber zu kommen. Möglicherweise ist der futsch.
    Freundliche Grüße Willi.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. wuzy39 schreibt:

    Vermutlich ist die Stromversorgung über USB überlastet.
    Nimm mal ein oder zwei Geräte vom USB Port und versuche es erneut.
    Wenn dies klappt dann kauf dir einen aktiven USB Hub mit mehreren Ports.
    So etwas kostet ca. 8-25 €.
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Spassvogel schreibt:

    Ganz einfach. Der Pc stellt für alle USB Anschlüsse nur eine bestimmte Strommenge zur Verfügung. Hast du zu viele angeschlossen reicht der Strom nicht mehr. Trenne andere Usb Geräte vom Pc und sie läuft, weil der Strom reicht. Kaufe dir wenn es daran liegt einen Usb Verteiler mit eigener Stromversorgung für ein paar Euro

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)