Kategorie | Festplatte

Ist meine Festplatte kaputt?

Ist meine Festplatte kaputt?

Frage von little_miss_sunshine:

Hallo,

Ich bekam heut auf meinem Laptop (Toshiba) eine Fehlermeldung dass meine Festplatte kaputt sei und ich die Daten schnell Sichern soll. Ich hab dann auf „Daten sichern“ gedrückt und meine Daten sind jetzt anscheinend auf der Recovery-Festplatte(oder wie das heißt ;D) gespeichert.Jetzt kommt andauernd eine Meldung „Festplattenfehler…“ und dass ich die Daten sichern soll, obwohl ich das schon gemacht hab?! Ich versteh gerade garnichts mehr. Es funktioniert eigentlich noch alles, ich kann auch auf die Festplatte ganz normal zugreifen…Kann mir jemand sagen, was da jetzt los ist und was ich machen soll`?
Danke ;D
Danke für die Antworten, ich wer am Dienstag gleich zu Saturn gehen^^ aber kann mir vielleicht jemand sagen wie veil das kostet die Festplatte auszutauschen?
Frohe Ostern ;D

Beste Antwort auf die Frage: „Ist meine Festplatte kaputt?“

Answer by Nnnn
schalte im bios einfach mal s.m.a.r.t aus schon sollte er nicht mehr nerven

hol dir aber bald ne neue

l.g. jason

Was denkst Du? Schreib die Antwort jetzt!Ist meine Festplatte kaputt?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. lacy48_12 schreibt:

    Ich nehme mal an das nur eine Platte im Laptop verbaut ist. Daher ist es nicht sehr sinnvoll Deine Daten auf der selben Platte zu speichern. Die „Platte D“ ist nur eine Partition (also ein Teilbereich) einer Platte. Du musst also Deine Daten extern speichern (DVD, USB) und die Platte so schnell wie möglich austauschen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. ҬὋṂᾋṨ schreibt:

    So fing es bei mir auch an. Erst bekam ich immer Fehlermeldungen das meine
    Festplatte kaputt ist. Und das ich nichts mehr auf C kopieren konnte.Aber du
    solltest aufpassen und dir schnellstes eine neue holen! Weil mich hat das nicht
    gestört und ich habe immer weiter im Internet gesurft. Bis sich der Pc dann auf
    einmal nach 2-3 Monaten nicht mehr hochfahren ließ. Und schließlich die
    Festplatte komplett kaputt war. Ich würde dir empfehlen sofort dir eine neue zu
    zu legen! Weil sonst wird dir das selbe auch bald wie bei mir passieren.

    lg. tomas

    Und frohe Ostern 😉

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Peter W schreibt:

    Es ist wirklich nicht sinnvoll, deine Daten auf der gleichen mechanischen Festplatte nur in einer 2. Partition zu speichern, wie das bei Laptops der Fall ist, denn an die aten kommst du bei einem Ausfall der Platte auch nicht mehr heran. In Laptos wird nämlich zumeist (außer bei den ganz großen Brettern( nur eine Festplatte verbaut. Sichere die Daten also unbedingt auf einem externen Datenträger. Erstelle auch, wenn das dein Rechner abbietet eine System-Recovery-CD, sonst ffehlt dir hinterher das Betriebssystem zum Installieren, denn die Recovery-Partition verlässt mit dem Tausch der Festplatte auch deinen Lappy.

    Lässt du die Festplatte vom einenm PC-Kundendienst wechseln, haben die zumeist auch Programme, die es ermöglichen alkle Daten der alten auf die neue zu übertragen, das ist dann allerdings ein kostenpflichtiger Zusatzauftrag.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)