Kategorie | Festplatte

speicherplatz auf der externen festplatte?

speicherplatz auf der externen festplatte?

Frage von Nils:

ich habe mir vor ein paar tagen für 90€ eine externe festplatte
von fujitsu siemens gekauft, die laut „1.5 terrabyte“ speicherplatz
verspricht. aber ich kann machen was ich will, sie besitzt nur 1.3 terrabyte. das ist zwar nicht soo schlimm aber es fehlen immerhin 200 gigabyte. was kann ich machen? es ist kein fehler, ein freund hat exakt das selbe mit der selben festplatte.
das 2. ist richtig
danke
weiß aber net wie man hier die beste antwort auswählt xD

Beste Antwort auf die Frage: „speicherplatz auf der externen festplatte?“

Answer by shelly
das liegt wohl an der software, die schon auf der platte drauf ist.

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!speicherplatz auf der externen festplatte?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. wuzy39 schreibt:

    Bitte lies diese Seite durch, dann bist du besser darüber informiert:
    http://www.ratschlag24.com/index.php/500-gb-sind-nicht-500-gb-die-tatsaechliche-festplattenkapazitaet_000006596/
    ciao

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. pebunga schreibt:

    Es gibt zwei Definitionen, wieviel ein Terabyte ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Megabyte#Pr.C3.A4fixe_f.C3.BCr_gro.C3.9Fe_Anzahlen_von_Bytes

    Und dann kommt das hin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. dezibel schreibt:

    Das hat die Industrie so eingerichtet, indem sie einfach im Jahr 2000 die Werte angepasst haben. Bis dahin waren 1,5 Terabyte 1.649.267.441.664 Bytes. Dann hat man festgelegt, dass 1,5 Terabyte 1.500.000.000.000 Byte sind. Der Computer rechnet diesen Wert aber noch immer im üblichen Rahmen um und das sind dann nur noch 1,36 Terabyte.

    Fazit: Je größer die Speicherkapazität von Festplatten wird, desto größer auch der Etikettenschwindel.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. filius schreibt:

    Du musst 2 Stunden warten, bis du die beste Antwort auswählen kannst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)