Kategorie | Festplatte

Windows 7 sichert meine Festplatte voll?

Windows 7 sichert meine Festplatte voll?

Frage von Josephine:

Guten Tag,
Auf meinem Laptop war Windows 7 bereits drauf, als ich ihn bekommen habe.
Nun kam immer mal wieder die Meldung, dass sich das System gesichert hat, schön, dachte ich, klingt ja ziemlich positiv =D
Allerdings klappte das heute nicht so toll, die Meldung, dass der Speicherplatz für die Sicherung zu klein sei machte mich stutzig. Ja, tatsächlich hat sich mein System so oft gesichert, dass es sich vor Sicherungen nicht mehr retten kann und die Festplatte fast aus allen Nähten platzt.
Meine Frage ist nun; was kann ich tun, damit sich mein System nicht sinnlos sichert bzw. wie kann ich den Speicherplatz wieder frei machen?
LG
Josi =)

Beste Antwort auf die Frage: „Windows 7 sichert meine Festplatte voll?“

Answer by Daniel
Am leichtesten wäre es alles platt zu machen und Windows 7 einfach nochmal draufzuspielen!

Einfach wichtige Daten vorher extern sichern und du hast keine Probleme mehr! dann hast auch nicht soviel unnötige Arbeit Sicherungen auszuselektieren :)

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!Windows 7 sichert meine Festplatte voll?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

2 Kommentare zu dieser Post

  1. hardigatti schreibt:

    wenn du dir sicher bist,daß du sie nicht mehr brauchst,lösche sie einfach.
    und in der systemsteuerung,bei sichern und wiederherstellen,kannst du das ewige sichern ausschalten.
    sollte man aber zwischendurch schon eine sicherung machen.usb,externe festplatte,etc……
    kannst auch die systemwiederherstellungspunkte löschen,die jedesmal gemacht werden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Web-Man schreibt:

    ► Wahrscheinlich verbraten die Sicherungen der Systemwiederherstellung den vielen Plattenplatz!

    ► Mein Rat an dich: Lösche mal mit Hilfe der Datenträgerbereinigung alle Sicherungen bis auf die letzte dieser Windows-Funktion!

    So geht´s: Drücke [Windows-Logo-Taste] + [R], gib „cleanmgr.EXE ein, und klicke auf „OK.
    Klicke auf „Weitere Optionen“, auf das untere „Bereinigen“ sowie auf „Löschen → OK → Dateien löschen“.

    ► Wenn du komplett auf die Systemwiederherstellung verzichten kannst, dann deaktiviere sie – wobei sämtliche Sicherungen verloren gehen, und der Plattenplatz-Verbrauch von Sicherungen der Systemwiederherstellung wird dann aufgehalten, da keine solchen Sicherungen mehr erstellt werden!

    ► Unter Windows 7 müsstest du zum Deaktivieren der Systemwiederherstellung folgende Schritte durchführen:
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Punkt bei „Computerschutz deaktivieren“ setzen
    → Auf „Übernehmen“ klicken
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Ja“ bestätigen
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    ► Wenn du willst, kannst du unter Windows 7 auch alle Sicherungen der Systemwiederherstellung beseitigen.
    Mache dazu folgendes:
    → Auf den Start-Button klicken
    → Einen Klick auf „Systemsteuerung“ machen
    → Einen Klick auf „System und Sicherheit“ machen
    → Einen Klick auf „System“ tätigen
    → Das links stehende „Erweiterte Systemeinstellungen“ anklicken
    → Den Reiter „Computerschutz“ per Mausklick auswählen
    → Auf den Eintrag des C-Laufwerks klicken
    → Auf den Button „Konfigurieren“ klicken
    → Einen Klick auf den Button „Löschen“ machen
    → Die Warn-Meldung per Klick auf „Fortsetzen“ bestätigen
    → Auf „Schliessen“ klicken
    → Auf „OK“ klicken
    → Auf das nun angebotene, andere „OK“ klicken

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)