Kategorie | Grafikkarte

Grafikkarte – wie finde ich heraus, von welchem Hersteller?

Grafikkarte - wie finde ich heraus, von welchem Hersteller?

Mortetia fragt:

Ich muß einen neuen Grafikkarten-Treiber installieren. Da es verschiedene Herstelle gibt – wie finde ich heraus, wie meine Grafikkarte heißt bzw. welcher Hersteller es ist, ohne den PC auseinanderzubauen? Ich habe zwar Windows xp, aber ich finde nirgendwo im Gerätemanager die Bezeichnung „Grafikkarte“ :-( Und auch ein Vergleich von Herstellernamen mit den im Gerätemanager angezeigten Softwarekomponenten half mir nicht wirklich weiter.

Beste Antwort auf die Frage: „Grafikkarte – wie finde ich heraus, von welchem Hersteller?“

Answer by alex170381
Rechtsklick arbeitsplatz, Eigenschaften, Hardware, gerätemanager.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Grafikkarte - wie finde ich heraus, von welchem Hersteller?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

3 Kommentare zu dieser Post

  1. redneckgirl schreibt:

    Start – Systemsteuerung – Leistung und Wartung – System – Hardware – Gerätemanager – Grafikkarte

    Oder du lädst dir folgendes Programm runter:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    Das Programm gibt dir Info über ALLES, was in deinem PC steckt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Jens schreibt:

    Es gibt zwar diverse Hersteller von Grafikkarten, aber nur zwei Hersteller von Grafikchips, die nahezu in allen Grafikkarten verbaut sind.

    Der beste Weg wäre, PC aufschrauben und nachschauen, die bei Chipherstellen heißen ATI und Nvidia.

    Wenn du eine Karte von Nivida, ist es sehr einfach, da sie nur einen Treiber für (fast) alle Karten anbieten:
    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    Bei einer ATI wird es schwieriger, da musst du wissen, welches Modell genau.
    http://ati.amd.com/support/driver-de.html

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. siggi_coupefan schreibt:

    Du musst so vorgehen: Systemsteuerung / Drucker und andere Hardware / oben links auf Anzeige / Einstellungen von dort in ,,Erweitert“ dann auf Grafikkarte klicken hier kannst du lesen welchen Grafikkartentreiber Windows derzeit verwendet unter Grafikkarteninformationen gibt es auch die Angabe zum Modell der Karte.Wenn du noch mehr Angaben zur Grafikkarte haben willst musst du auf ,,Eigenschaften“ klicken um die Einstellungen der Grafikkarte zu öffnen hier klickst du auf ,,Treiber“ und dann auf die Schaltfläche ,,Aktualisieren“. Eine andere Möglichkeit ist folgende: auf leeren Desktop-rechtsklick / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert , es wird alles über die Grafikkarte angezeigt. Auch über Start /alle Programme/ Zubehör/Systemprogramme/System….info ,kannst du dich über deine Grafikkarte und über alles andere was noch auf deinem PC ist und alle Informationen dazu informieren.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)