Kategorie | Grafikkarte

homepage maker 7-immer fehler “ cant connect to mysql on localhost“?

homepage maker 7-immer fehler

dreamcat fragt:

hallo ich habe mich shcon in dem forum von p3t angemeldet, aber dort wurde mein problem mit dieser fehlermeldung bisher nicht gelöst.dort sind auch nur sehr wenige user, ich hoffe, daß sich HIER vielleicht noch jemand rumtreibt, der erfarhrung mit diesem prog hat.
und zwar tritt dieser fehler bei mir immer bei 91% auf,wenn man ein neues projekt erstellt. es hat auch bisher noch nie funktioniert auf meinem rechner, aber sehr wohl bei dem von meinem bekannten.
bin für jeden tipp ( außer: “ mach mal windows neu“) dankbar, weil ich nu wirklich gern mal auch was mit dem prog anfangen möchte, was ich geschenkt gekriegt hab und nicht jeden tag in forum schreiben, wo mir eh keiner hilft undmich zu tode ärgern.

grüße und danke im voraus für eure antworten.
hallo riedel:
hier paar infos zur ergänzung.
der hm7 ist ein programm um damit eine baukasten hp zu erstellen, dies funktioniert offline im browser.
das prog brimgt einen eigenen sql server mit. andere habe ich nicht installiert. wenn man ein projekt erstellt dann versucht er mit diesem gennaten installierten sql bank zu kommunizieren und oiffensichtlich stimmt da eben irgendwas nicht. aber keiner kan mir sagen WAS.
ich bekam schon die tipps die firewall auszuschalten bei der installation. alle ports freizugeben, die sichherhetseinstellungen zu minimieren etc, hat aber alles nichts genutzt. immer kommt weiterhin bei 91% diese fehlermeldung..

Beste Antwort auf die Frage: „homepage maker 7-immer fehler “ cant connect to mysql on localhost“?“

Answer by RiedelIT-Blog
Hallo,

ich kenne das Programm Home Maker selbst nicht. Die Fehlermeldung „Cant connect to mysql on localhost“ bedeutet aber, dass das Programm auf einen MySql-Server (Datenbankserver) auf deinem PC zugreifen will. Wenn Du keinen solchen Server installiert hast geht dies natürlich auch nicht.
Ich nehme an, dass Du die Homepage die du erstellst auf irgendeinen externen Server hochladen willst. Entweder Du verzichtest dabei auf einen Datenbankserver, je nachdem was für eine Art von Homepage du erstellen willst, oder Du musst in den Optionen des Programms die Daten des richtigen Datenbankservers eintragen.

Freundliche Grüße und mehr zum Nachlesen unter
http://www.riedelit.de/blog

Weisst Du es besser? Antworte in den Kommentaren!homepage maker 7-immer fehler

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.