Kategorie | Grafikkarte

Ich kann keine Datei mehr aus dem Internet öffnen ich soll meine Ordneroption ändern aber wie?

Ich kann keine Datei mehr aus dem Internet öffnen ich soll meine Ordneroption ändern aber wie?

Frage von Katrin0815:

Alle runtergeladene Dateien und im Internet kann ich keine Datei mehr öffnen. Ich soll eine Zuordnung unter Systemsteuerung erstellen in Ordneroptionen. Aber ich weiß nicht was ich dort verändern soll.

Beste Antwort auf die Frage: „Ich kann keine Datei mehr aus dem Internet öffnen ich soll meine Ordneroption ändern aber wie?“

Answer by Tobias
Tja. Zuerst einmal musst du wissen, welche Endung deine Datei hat und auf deinem PC muss ein Programm installiert sein, dass den entsprechenden Dateityp öffnen kann. Eine Datenbank, um das entsprechende Programm herauszufinden, ist http://www.endungen.de

Dort einfach die Endung eingeben und dann bekommst du Programmvorschläge angezeigt, von diesen sollte sich eines auf dem PC befinden.

Klicke nun auf Extras > Ordneroptionen und wechsel zum Register „Dateitypen“. Dort die „Neu“-Schaltfläche betätigen und die Endung eingeben (bspw. „DOC“). Klicke nun auf „Ändern“ und wähle das Programm aus, dass den Dateityp öffnen kann. Klicke auf „Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen“ und auf OK.

Hinweis:
Normalerweise werden Dateierweiterungen automatisch im System registriert, sobald das entsprechende Programm installiert wird.

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Ich kann keine Datei mehr aus dem Internet öffnen ich soll meine Ordneroption ändern aber wie?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

Kommentarfunktion geschlossen.