Kategorie | Grafikkarte

Speicherplatz wird immer weniger?

Speicherplatz wird immer weniger?

Frage von marco h:

Hallo,

ich habe seit kurzem einen neuen Rechner. Windows Vista, 4 GB RAM, 2,5 Gigaherz Quad Core und 1 TB Festplatte. Nun ist mir aufgefallen, dass auf der Festplatte jeden Tag weniger Speicher vorhanden ist, obwohl ich keine neuen Daten draufspeichere. Kann da i-etwas eingestellt sein, dass der PC Sicherungen macht oder sonstiges???? Gestern warn noch 847 GB frei heute noch 844.
Was kann ich da tun?? Das hört sich komisch an, ich kenne mich auch sehr gut mit PC’s aus aber ich find auf diese Frage einfach keine Antwort.

Danke für euere Antworten

Beste Antwort auf die Frage: „Speicherplatz wird immer weniger?“

Answer by Kevin
Wenn du Programme öffnest speicher die auch irgent etwas.Das nennt man Datei müll.Bereinige deine Festplatte und es müsste wider so sein wie es wa.

Schreib Deine eigene Antwort in den Kommentaren!Speicherplatz wird immer weniger?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. Hammerfall schreibt:

    lade dir ccleaner herunter(einfach googeln), der löscht dir nach jedem internt gang die unnötigesn sachen die das internet auf deinen rechner automatisch lädt.

    bei xp geht auch noch: geh auf ausfüren im startmenü und gib ein: %temp% und lösche das. das brauchst du nicht

    das ganze mache ich jeden tag….
    mfg

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. Gianluca n schreibt:

    hi
    Fangen wir ma an

    Du könntest nun alle Sicherungen der Windows-Funktion bis auf die letzte löschen, was mit der Datenträgerbereinigung möglich ist:
    —> Windows-Logo-Taste drücken -> „cleanmgr.EXE“ eingeben > Eingabe-Taste drücken -> Dateien von allen Benutzern des Computers > Fortsetzen -> OK -> Weitere Optionen -> das untere „Bereinigen“ -> Löschen

    Wenn du auf die Systemwiederherstellung verzichten kannst, weil du diese Windows-Funktion sowieso so gut wie nie brauchst, dann deaktiviere sie! – Dann ist endgültig Schluss damit, dass dadurch mehr und mehr Speicherplatz in Anspruch genommen wird.
    —> Windows-Logo-Taste drücken -> Systemsteuerung > System und Wartung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Fortsetzen -> Computerschutz -> Häkchen bei „Boot (C:) (System)“ entfernen -> Systemwiederherstellung ausschalten -> Übernehmen -> OK

    Ihc hoffe konnte helfen

    MFG GIANI

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. Fsdfsd F schreibt:

    Ja.
    Das ist das Problem was Ich auch mal hatte.
    Obwohl was heisst hier problem ?
    Das sind:
    „Sytemwiederherstellungspunkte“ & „Schattenkopien“

    Diese kannst Du aber beseitigen
    Indem Du.
    >Start>Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme >Datenträgerbereinigung
    >[Dateien von allen benutzern des computers]
    >Weitere Optionen

    …………
    ..>[Bereinigen]

    Dann werden alle Schatenkopien und alle Systemwiederherstellung..
    Bis auf der LETZTE beseitigt..
    Dann musst Du etwa alle 2-3 Tage machen.
    Oder wenn Du bemerkst, dass dein Speicher weniger wird.^^
    LG

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. demaulwurf schreibt:

    Windows setzt in regelmässigen Abständen sogenannte Systemwiederherstellungspunkte.
    Die sind dann nützlich wenn irgendwas nicht mehr richtig läuft und du den Rechner auf einen früheren (funktionierenden) Stand zurückstellen willst.
    Diese Wiederherstellungspunkte verbrauchen nach und nach immer mehr Speicherplatz, der ist allerdings begrenzt und wenn er voll ist werden die älteren Wiederherstellungspunkte wieder automatisch gelöscht.
    Du kannst auch alle Systemwiederherstellungspunkte manuell löschen, das würde ich aber nicht empfehlen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)