Kategorie | Grafikkarte

Wenn ich den Computer herunterfahren will wird mir immer angezeigt dass noch Updates installiert werden…?

Wenn ich den Computer herunterfahren will wird mir immer angezeigt dass noch Updates installiert werden...?

Frage von häschen:

und dass ich den Compu nicht herunterfahren kann.
Wie finde ich heraus um welche Updates es sich handelt? (Vista)
Das Problem ist der läd Stunden und wird nicht fertig. Herunterfahren lässt er sich auch nicht, muss ihm dann den Strom abklemmen damit der Compu aus geht und das ist ja auch nicht gut!
Das einzige was ich gefunden habe ist eine Anzeige in der unteren rechten Leiste zum Google Desktop, da steht:

Idexaktualisierung von Google Desktop ist in Bearbeitung. 0% abgeschlossen.

An der Anzeige ändert sich auch schon seit Stunden nichts. Woran liegt dass und wie kann ich diese Fehler beseitigen?
Ich brauche Google-Toolbar und Google Desktop gar nicht. Die waren schon vorinstalliert. Habe auch schon versucht die raus zu schmeißen b.z.w. zu deinstallieren, bekomme aber dann die Meldung dass ich dazu nicht befugt bin und muss dann abrechen!

Beste Antwort auf die Frage: „Wenn ich den Computer herunterfahren will wird mir immer angezeigt dass noch Updates installiert werden…?“

Answer by blauclever
Lasse diese Updates doch einfach nachts herunterladen. Da stört es dich nicht. Und am Morgen hat der compu genug Zeit gehabt, all das Zeugs zu „fressen“ …;)

Beantworte Die Frage in den Kommentaren!Wenn ich den Computer herunterfahren will wird mir immer angezeigt dass noch Updates installiert werden...?

VN:F [1.9.22_1171]
Bwertung: 0.0/6 (0 Bewertungen )

geschrieben von Computer.de

4 Kommentare zu dieser Post

  1. dt_countryfan schreibt:

    Warum müsst Ihr euch alle jede Software installieren. Wirf Google Desktop von Deinem Rechner runter, und sorge selbst für Ordnung und Überblick. Wenn Du genügend aussagekräftige Ordner anlegst, und Dich beim ablegen von Dateien an Deine Ordnung hälst, bleiben Deine grauen Zellen fit, und Du hast das Programm nicht nötig.

    Systemupdates sollte man auf keinen Fall komplett deaktivieren. Dazu ist die Ähnlichkeit von Vista mit Bananen zu groß ( beides reift beim Anwender ).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  2. _Sabii_♥ schreibt:

    bei mir ist das GENAU das selbe Problem gewesen!!!!!
    dann hatte ich kein bock mehr auf die updates gehabt und hab sie dann deaktiviert.
    ich habe auch Vista xD
    ich bin einfach auf „Menü, „systemsteuerung, Sicherheitscenter, „automatische updates, ..einstellungen ändern, updates deaktievieren (nicht empfohlen).
    Jetzt muss mein Computer nicht ständig diese ätzende updates installieren.. xD
    So hab ich dieses (mein) problem gelöst^^
    liebe grüße sabi xD

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  3. silbermond1981 schreibt:

    Im Gegensatz zu manch anderem Benutzer bin ich der Meinung, dass Windows Updates eine dringende Notwendigkeit darstellen, wenn dein Computer nicht für Hacker offenstehen soll wie ein Schweizer Käse.

    Geh in die Systemsteuerung, klicke dort auf „Leistung und Wartung“ und dann auf „System“.
    Wechsle hier auf den Registerreiter „Automatische Updates“ und setze dort den Punkt bei „Updates herunterladen, aber Installationszeitpunkt manuell festlegen“ und bestätige die Einstellung mit einem Klick auf die Schaltfäche „OK“.

    Zukünftig siehst du dann neben deiner Uhr rechts unten in der Taskleiste ein kleines gelbes Wappen, wenn Windows-Updates gefunden und heruntergeladen werden.

    Sind diese heruntergeladen worden, dann werden diese beim Herunterfahren automatisch installiert, was manchmal schon 5 – 10 Minuten dauern kann. Danach schaltet sich der PC aber problemlos automatisch aus.
    Wichtig: Der Computer installiert die Updates in der Regel nur, wenn du den PC über das Startmenü herunterfährst und nicht, wenn du den PC z. B. durch Drücken auf den Einschaltknopf (kann man in den Energieoptionen einstellen) herunterfährst.

    Dein Problem scheint jedoch zu sein, dass die Google-Toolbar den Herunterfahrprozess abblockt, solang sie sich noch updated. Dies hat meines Erachtens nach nicht unbedingt etwas mit den Windows-Updates zu tun.

    Ganz einfach: Deinstallier die Toolbar und installier sie entweder neu oder verwende eine andere. Eventuell behindert nämlich eine installierte Firewall durch eine falsche Einstellung das Update.
    Leider lässt sich das Updaten bei der Google-Toolbar auch nicht abschalten, da die Toolbar keine Einstellung dafür bietet, mit der man das Update deaktivieren kann.

    Du kannst mittels Trick 17 auch den Prozess beenden, der diese Updates holt. Dafür musst du im laufenden Betrieb in den Taskmanager gehen (Tastenkombination: ALT + STRG + ENTF) und dort unter dem Registerreiter „Prozesse“ den Prozess „GoogleToolbarNotifier.exe“ beenden.

    Ich habe selbst schon Probleme mit dem Prozess gehabt und auch versucht den Eintrag aus der Systemkonfiguration von Windows (ist ein Autostarteintrag, jedoch nicht im Autostart-Ordner) herauszuwerfen, indem ich diesen aus der Windows-Registry gelöscht hatte. Leider hat sich der Prozess beim Neustart automatisch wieder in der Registry verewigt. Deshalb bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als auf eine andere Toolbar auszuweichen, falls die Probleme weiterhin bestehen sollten.

    Hinweis: Meine Anleitungen bezogen sich auf Windows XP, da ich hier kein Vista habe und dies *hüstel* auch von Haus aus ablehne, da das System meiner Meinung nach noch nicht wirklich ausgereift und darüber hinaus ein Resourcenfresser ist.
    Da bei Windows Vista die Elemente in der Systemsteuerung wieder ein bissel anders heißen können, schlage ich hier vor, dass du solltest du mit der Anleitung Probleme haben erst einmal die Windows-Hilfe zu Rate ziehst, da dort drin steht, wie du zu den Einstellungen der automatischen Updates gelangst.

    Nachtrag aufgrund Aktualisierung der Frage:
    Wenn Google-Desktop und Google-Toolbar entsprechende Fehlermeldungen bei der Deinstallation bringen, die darauf hinweisen, dass dir nötige Rechte fehlen, gehe ich davon aus, dass du ein Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten verwendest.

    Deshalb meldest du dich für die Deinstallation am besten als Administrator am Computer an.

    Solltest du das Administrator-Konto im normalen Betrieb bei der Anmeldung am Rechner nicht finden, führe bitte die folgenden Schritte aus.

    Boote deinen PC im abgesicherten Modus:
    Dazu den PC einschalten und mit F5 klickern, bis die Meldung „Windows erweiterte Startoptionen“ auf dem Bildschirm erscheint.
    Wähle mit den Pfeiltasten bitte hier den Eintrag „abgesicherter Modus“ aus und bestätige deine Auswahl mit der Eingabetaste.
    Der Bootvorgang kann hier etwas länger dauern, da Windows nur die absolute Minimalkonfiguration lädt. Wundere dich deshalb bitte auch nicht über die größere, verpixelte Darstellung der Bilder und Schaltflächen im Windows.

    Bei der Anmeldung wählst du im nächsten Schritt das Administratorkonto. Falls dafür ein Passwort existiert, hoffe ich, dass du dieses hast.
    Sollte Windows nun fragen, ob du die Systemwiederherstellung durchführen möchtest, verneinst du das bitte im entsprechenden Dialog.

    Nun versuchst du bitte noch einmal das Zeug von Google zu deinstallieren (im abgesicherten Modus).

    Wenn das scheitert, könnte man versuchen Google-Desktop und Toolbar nochmal „drüberzubügeln“ über die vorhandene Installation. Eventuell hat sich da ein Fehlerteufelchen eingeschlichen.

    Ansonsten bleibt nur noch der Holzhammer:
    Man müsste das Zeug manuell entfernen, was für den Laien jedoch ehr schwierig durchführbar ist. Hier empfehle ich, dass du dir dringend jemanden hinzuziehst, der etwas von der Materie verstehst, weil man sich den Rechner mit unbedachten Eingriffen ganz schnell zerschießen kann. Und das möchten wir ja nicht ;).

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
  4. Peter W schreibt:

    Ich kann Silbermond nur recvht geben, Windows-Updates, gerade bei Vista sind nahezu lebenswichtig – und wer Vista von anfang an hatte, kann nur bestätigen, das das total unreife Vista durch diese Updates zumindest einigermaßen brauchbar wurde. Wichtig jedoch, dass du nicht vor dem Herunterfahren den Internet-Zugang abschaltest, sonst sucht sich die Updatefunktion tot und steht auch nach Stunden noch bei 0 Prozent.

    Was jedoch die Google-Tools, wie Google Toolbar und Google Desktop anbelangt: Die nutzen eigentlich nur einem: Google! Denn damit erlaubst du Google über Dich ein 100%iges Nutzerprofil zu erstellen. Anders als die Websuche, bei der Google nur erfährt, welche Interessen all die Leute haben, die über die Zeit eine vom Internetprovider wechselnd an verschiedene Leute (allerdings zumeist im gleichen geografischen Gebiet) vergeben wordene IP-Adresse haben, ist das mit den auf dem Rechner installierten Tools jetzt genau auf deinen Rechner bezogen möglich – und Google erfährt dann nichgt nur, was du über die Suchmaschine suchst, sondern dann auch, welche Internet-Adressen du besuchst, ohne zuvor bei Google zu suchen – ja über die Desktop-Suche sogar, mit welchen Themen du dich sonst so beschäftigst.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)